Gruppentraining

Die im Einzeltraining erlernten Kommandos werden im Gruppentraining unter Ablenkung geübt und vertieft.

Bei der Zusammenstellung der Hundegruppe achte ich darauf, dass es eine harmonische Gruppe ist, die aus maximal 6 Hunden besteht.

Zum Training gehört unter anderem auch das Arbeiten an den Geräten, welches viele Vorteile mit sich bringen kann. Hierbei wird beispielsweise die Koordinationsfähigkeit unterstützt und gefördert. Des Weiteren zählt die Arbeit mit Intelligenzspielen zum Trainingsprogramm.

Zwischen den Trainings wird immer wieder eine kleine Pause eingelegt, in der die Hunde die Möglichkeit bekommen mit ihren Artgenossen zu spielen. In dieser Zeit beantworte ich Ihnen gerne Fragen, die während des Trainings auftreten.

"Lerne mit einem Tier zu kommunizieren, wie du es mit deinen Brüdern tust. Beobachte es, sieh zu wie es lebt, und versuche hinter seine Träume zu kommen. Es wird dir deine Liebe, aber auch seine Kraft schenken."

- indianische Weisheit