Willkommen

Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass Sie meine Website besuchen.

In meiner Hundeschule steht der gewaltfreie Umgang mit Hunden im Vordergrund. Ich arbeite ausschließlich über positive Motivationen und lehne jegliche Arten von Gewalt, Einschüchterungen oder Druck ab.

Denn Gewalt beginnt wo Wissen endet. Mein fundiertes Fachwissen gepaart mit Menschlichkeit und Herz, bilden die optimale Grundlage für jedes erfolgreiche und individuelle Training.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Claudia Ruhmanseder.

 

Welpengruppe

Welpenspielgruppe, ist jeden  Samstag 14:00 

Kennenlernstunde ist gratis!

Tagesseminar " Beschwichtigungssignale"

Im Rahmen dieses Tagesseminar werde ich euch erklären,was "Beschwichtigungssignale " sind und wie man sie bei Hunden erkennt.Weiteres werde ich darauf eingehen, wann, warum und wie die  Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden und wie dies auch der Mensch tun kann.

 

Nach einem Theorieteil werden wir Fotos und Videos von euren Hunden machen.

Diese arbeiten wir dann gemeinsam aus.So lernt ihr, die Sprache eurer Hunde zu verstehen und angemessen darauf reagieren zu können.

 

Beginn: Freitag, 8. Mai 2020

Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr (mit Pausen)

Preis mit Hund €120,- ohne Hund €90,-

Anmeldung erforderlich!!

01/01/70

Allgemeiner Sachkundenachweis

Referenten: Claudia Ruhmanseder


Tierarzt Mag. Tilman Pfandler

Gasthaus Hubinger, Esternberg

Freitag, 06.03.2020 um 19:00

Freitag, 29.05.2020 um 19:00

Freitag, 21.08.2020 um 19:00

Freitag, 13.11.2020  um 19:00

Dauer: 

3 Stunden

Anmeldungen bei Claudia Ruhmanseder:

+43 664 344 0064
claudia@weggefaehrten.at

Training zur Geruchsunterscheidung

Was ist die Geruchsunterscheidung?

In diesem Kurs geht es darum, ihren Hund auf irgendein Geruchsstück zu konditionieren - egal welches - dies kann beispielsweise Olivenöl sein. Ihr Hund soll das benannte Geruchsstück finden und anzeigen. Anzeigen heißt, der Hund soll durch sitz oder platz seinem Besitzer signalisieren, dass er das Geruchsstück gefunden hat. Dies stellt nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung dar sondern macht dem Hund auch Spaß und stärkt die Bindung zum Menschen enorm.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine Anmeldng für diesen Kurs freuen!  

Für nähere Informationen dazu können Sie mich gerne jederzeit persönlich kontaktieren.

 

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

- Noka